top of page

Hören

Klänge verändern Menschen ... und erstaunlicherweise Verändern sie weit mehr als das. Als ich zum ersten Mal während einer Meditation das Rasseln hörte, war ich erstaunt: es kam mir vor, als ob der Klang nicht nur meine Ohren erreichte, sondern auch die Luft um mich und den Raum um mich veränderte. Die unter euch, die mit Meditationsreisen Erfahrungen gemacht haben, können meine Worte vielleicht eher verstehen. In der Meditation bist du in einem anderen "Sein" - der reale Raum verschwindet, du spürst neue Energien, und du spürst dich neu. In meiner Arbeit mir dem Schamanen Günter Oswald habe ich immer wieder den Eindruck gehabt, als ob die Töne von Rasseln und Trommeln in diese neuen Räume mitgehen, hinüberschallen, auf einen ganz besondere Art und Weise.

 

Ich arbeite gerne mit Rasseln, und bevorzuge von Hand gefertigte für mein Tun: die Unterschiedlichsten sind schon entstanden. Geduldig suche ich mir behutsam die Materialien aus, aus denen sie entstehen, damit der Klang und die Energie, die sie verbreiten, harmonisch ist und passt. 

 

Wenn ihr spezielle Wünsche habt, oder ein spezielles Kraftobjekt, sei es nun einen Ast, einen Stein, Nüsse, Perlen, Federn, die ihr integrieren möchtet - oder wenn ihr einen Teil eures Krafttieres in einer Rassel verbunden haben wollt, fertige ich für Euch gerne eine Rassel nach Euren Wünschen an, schreibt mir einfach hier.

 

bottom of page