Sehen

Irgendwann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn ich meine Bilder herzeige, ich sie immer mit meiner Handflächen berühre … ich erfasse durch das Spüren ihre Struktur … und dieses Spüren wollte ich an den Betrachter weitergeben. Bei unzähligen Ausstellungen über mehrere Jahre habe ich das erlaubte Begreifen und erfassen dieser Bilder weitergegeben … war auch in einem Blindeninstitut und im Kindergarten, um das Berühren der Malerei zu ermöglichen und weiterzugeben. Und um dort einzigartige Beschreibungen meiner Bilder bekommen.

 

Für mich bedeuten die Farben meiner Bilder Bewegung, Gefühle, sie zeigen meinen Antrieb und meine Lebensenergie. Ich spür mit den Augen die Farben, ich spür die Konsistenz der Farben während des Malens mit meinen Händen, ich fühle die Struktur der Bilder: Für mich ist Malen ein unheimlich energiegeladenes und leidenschaftliches Tun, und ich versuche alle diese Emotionen in meine Bilder zu packen, damit man all diese Schwingungen beim Betrachten spüren kann.

 

Unter dem Namen "farbverrückt" habe ich jahrelang immer wieder bei Ausstellungen meine Bilder gezeigt. Sie sind ein Teil von mir.

 

2006  Raiffeisenbank Heiligenstadt, Wien

2008  Erste Bank Leopoldau, Wien

Firma Actual- Führer, Deutsch Wagram
Studio Kasulke, Wien
Beteiligung bei der Kunst- und Designmesse „freizügig“
Labor Prof. Haas, Wien
Umsetzung eines Flaschenbildes für die Gemeinde Poysdorf

2009 Cafe am Kai „Wir sind Wien – Festival der Bezirke“
Beteiligung bei der Kunst u Designmesse "dr.strangelove"
Salon Marica Style & Beauty, Wien
Haus Augarten, Wien

2010  Haus der Begegnung Ada Christgasse, Wien
„farbenBERÜHREN“  Studio Kasulke, Wien
Haus Gustav Klimt, Wien
Cafe Hummel, Wien
Amateurkunstmesse Rathaus Wien
Kunst im Park, Montmarte Türkenschanzpark
Lesung und Bildenthüllung, Restaurant Radetzky
Adventkalender zum Besuchen und Genießen

2011 Cafe Ursinhaus Langenlois

 Wiener Stadtwerke

 Amateurkunstmesse Rathaus Wien

 Zusammenarbeit und Präsentationen im Blindeninstitut, 1140 Wien

 „FABELHAFT“ Cafe-Lounge, Wien

 Kunst im Park, Montmarte, Türkenschanzpark

2012 Klosterneuburg bei Peter Lachnit  

      

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Facebook Social Icon
für Fragen, Anregungen und Wünsche
Impressum

 

Helga Geiler

1210 Wien

+43/676 897770123

© 2015 von Helga Geiler. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
85x150, Göttin des Glücks